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Bürstenbehafteter Gleichstrommotor - M80

Bürstenbehafteter Gleichstrommotor - M80

Vielfältige Kombinationsmöglichkeiten mit Getrieben und Encodern Merkmale - Gleichstrommotor mit Permanentmagnet - Grafit-Kupfer-Bürsten - Gehäuse verzinkt und chromatiert - Kugellager - Befestigungsbild nach DIN 42016 Allgemeine Daten - Lebensdauer 3000 h - Zulässige Achsbelastung axial: 180 N - Zulässige Achsbelastung radial: 350 N - Isolierstoffklasse: DIN VDE 0530, E - Schutzart: DIN VDE 0530, IP 40 - Entstörung: 2 x L (3 µH) AC/DC: DC Typ: Synchron Spannung: 10 V...50 V,5V Weitere Eigenschaften: Permanentmagnet
GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Schneckengetriebe)

GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Schneckengetriebe)

...auf Wunsch mit diversen Getrieben erhältlich. Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! Ebenfalls zum Standard-Programm gehören Gleichstrommotoren mit Schneckengetriebe verschiedener Baugrößen. Die Getriebe sind robust aufgebaut. Die auf die Motoren abgestimmten einstufigen Schneckengetriebe, sind kugelgelagert, geräuscharm und zeichnen sich durch eine lange Lebensdauer aus. Die Befestigung erfolgt durch Gewinde am Getriebefuß oder zum Teil auch zusätzlich am Abtriebsflansch.
BLDC Motoren

BLDC Motoren

mit integriertem Treiber
Synchron-Reluktanzmotoren

Synchron-Reluktanzmotoren

Synchron-Reluktanzmotore der Firma Kräutler sind ab der Baugröße 56 bis zur Baugröße 112 in allen gängigen Drehzahlen, Leistungen und Spannungen verfügbar. Vorteile von Synchron-Reluktanzmotoren sind: • Durch die Frequenzänderung kann die Drehzahl vieler paralleler Antriebe gleichfrequent verändert werden. • Hohes Anzugsmoment • Kurze Hochlaufzeiten Baugröße:: 56 bis 112 Leistung: bis 2,2kW Drehzahl:: 3000, 1500, 1000, 750U/min
GETRIEBEMOTOREN

GETRIEBEMOTOREN

Modico bietet eine breite Palette von Getriebemotoren an. Die Getriebemotoren (AC sowie DC) richten wir entsprechend Ihrer Anwendung ein.
Synchronmotoren

Synchronmotoren

Eine Besonderheit sind die dematek Synchronmotoren für Einphasenbetrieb (Baureihe SE) und Drehstrom- bzw. Frequenzumrichter-Betrieb (Baureihe SD). Hierbei handelt es sich um langlebige, bürstenlose Reluktanzläufer- oder Hybrid-Motoren. Die Drehzahl dieser Motoren ist bei Belastungen unterhalb des Nennmoments absolut konstant. Sie hängt in diesem Betriebsfall nur von der Netz- oder Umrichter-Frequenz ab. Bei Frequenzumrichterbetrieb kann eine beliebige konstante Drehzahl eingestellt werden - damit besteht in vielen Fällen eine kostengünstige Alternative zu aufwändigen 4Q-geregelten Servoantrieben. Die Synchronmotoren werden in denselben Baugrössen wie die Einphasen- und Drehstrommotoren gefertigt. Da die Synchronmotoren weder Drehgeber noch Tacho benötigen, können auch mehrere parallel an einer Versorgungsspannungsquelle betrieben werden. Man erhält auf diese Weise exakt gleichlaufende Antriebe, wie sie beispielsweise zum Antrieb von Transportbändern benötigt werden. Synchronmotoren werden abhängig vom Einsatzfall entweder als Reluktanzläufermotor oder als Hybrid­motor mit Permanentmagnet-Rotor gefertigt. Damit ergeben sich unterschiedliche elektrische und elektro­mechanische Werte.
ASYNCHRONMOTOR

ASYNCHRONMOTOR

ASYNCHRONMOTOR D 90 LD • Drehzahl 300–3000 U/min • Leistung 0,55 kW EINBAUFERTIGE ASYNCHRONMOTOREN • Drehzahl 300–3000 U/min • Leistung 0,55 kW
Flach- Sägemotor

Flach- Sägemotor

Wir liefern ab Lager Flach- Sägemotor mit einer Leistung ab 0,55 und bis zu 7,50 kW.
Servomotoren

Servomotoren

Die bürstenlosen Servomotoren mit integrierter Steuerung gibt es in verschiedenen Baugrößen von 120W bis 600W. Die Motorversorgung erfolgt mit 24 - 60V DC; die Logigversorgung (getrennt) erfolgt mit 24 V DC mit Verpolschutz. Die Antriebe verfügen über einen 4-Quadranteregler, direkte Status- und Diagnosefunktionen (LEDs) und verschiedene Ansteuermöglichkeiten. Optionl sind Drehgeber und Bremsen verfügbar.
Spezialmotoren

Spezialmotoren

EMWB ist der innovative Partner für Spezialmotoren in unterschiedlichsten Marktsegmenten.
Getriebemotoren

Getriebemotoren

unterschiedlichste Ausführungen in Bauform und Größe erhältlich AMS produziert Planetengetriebe für Motorenuntersetzungen für Unternehmen in der ganzen Welt. Maßgeschneiderte Lösungen, mit fast allen handelsüblichen Motoren, sind möglich. robuste und langlebige Getriebe: für nahezu alle Branchen geeignet
24V / 10AH Lithiumakku für BionX inkl. Einbau

24V / 10AH Lithiumakku für BionX inkl. Einbau

"24V / 10AH Lithiumakku für BionX inkl. Einbau" Nach Zusendung Ihres alten Lithium BionX Akkugehäuses (ggbflls. nebst altem Akku) rüsten wir dieses mit neuen LiMN Lithiumakkus um. (Please send your old battery case incl. all electrical parts and connectors, if you wish you may send all incl. battery. We need your old case to exchange the batteries inside!) Technische Daten: Nennspannung= 24 Volt Nennkapazität= 10 Ah Energieinhalt ca. 250Wh Wichtige Informationen: Bitte beachten Sie, dass 99% der BionX Akkus mit neuen Akkuzellen bestückt werden können ! Bei 1% der Originalakkus läßt sich aus unbekannten Gründen jedoch die Elektronik von BionX nicht reseten. Damit es für Sie nicht zu einem bösen Erwachen bekommt, sollte Ihr alter Akku von vornherein nur noch wenigste und absolut ungenügende Kilometer Reichweite besitzen, da im Ernstfall ein Rückbau ebenfalls nicht mehr möglich ist. Lieferumfang: 24V / 10AH Lithiumakku (LiMn), eingebaut in Ihr altes Originalakkugehäuse
Elektromotor 400V für SK32/2 Drehstrom Neu

Elektromotor 400V für SK32/2 Drehstrom Neu

Elektromotor für 400V SK32/2 Hochwertiges Aluminiumgehäuse kW 1,1 TYP T1A 90S/ 4
DC-Motor - auch ohne Getriebe

DC-Motor - auch ohne Getriebe

Varianten in großer Vielfalt sind in verschiedenen Varianten verfügbar. Über den Produktfilter lässt sich schnell der passende für den spezifischen Anwendungsfall finden, wo sind. Gegebenenfalls sind Getriebe in der Applikation aus Kostengründen bereits fest eingebaut oder um das , aber wo doch die gefordert ist. Um beispielsweise fallweise auch mit arbeiten zu können, wie es bei Pumpenvarianten vorkommt, oder die Genauigkeit der Lasertechnik es erfordert. Baureihe GML Ich brauche Beratung
AC/DC Getriebemotor

AC/DC Getriebemotor

Wir führen Getriebemotoren mit einer Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten in Leistungsklassen von 10 … 500W Das Getriebe wird direkt an den Motor angeflanscht. Das Lager der Motorwelle dient als Getriebe-Eingangslager. Motoren sind auch einzeln erhältlich. Einige Getriebe Typen können auf Anfrage und gegen Aufpreis als Solo-Getriebe ausgeführt werden. Versionen: Neben den auf den vorhergehenden Seiten genannten IEC-Normmotoren führen wir Getriebemotoren mit einer Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten in Leistungsklassen von 10 … 500W: • Asynchronmotoren 1-phasig, Serie K • Asynchronmotoren 3-phasig, Serie D • DC-Permanentmagnetmotoren Serien G, PG, PN • Bürstenlose DC-Motoren Serie MQ zu kombinieren mit: • Planetengetrieben, Serie PM • Stirnradgetrieben, Serien Z, M • Schneckengetrieben, Serien S, SC, GS Das Getriebe wird direkt an den Motor angeflanscht. Das Lager der Motorwelle dient als Getriebe-Eingangslager. Motoren sind auch einzeln erhältlich. Einige Getriebe Typen können auf Anfrage und gegen Aufpreism als Solo-Getriebe ausgeführt werden. Vorteile: • Kleine Abmessungen • Leiser und komfortabler Betrieb • Hohe Drehmomente • Äußerst langlebig Optionen: • Bremsen • Drehgeber (Encoder) • Zweites Wellenende • Sonderwicklungen • Höhere Schutzklasse • Höhere Isolierstoffklasse • Edelstahlausführung
DC-Motoren

DC-Motoren

DC-Motoren von FAULHABER unterscheiden sich von herkömmlichen DC-Motoren mit Eisenanker durch die freitragende Kupferspule in Schrägwicklung. Was ist ein DC-Motor? DC steht für „direct current“, den englischen Begriff für Gleichstrom. Ein DC-Motor wandelt Gleichstrom in mechanische Energie um. Seine wichtigsten Komponenten sind ein beweglicher Rotor, ein fester Stator sowie ein Kommutator – das ist ein Strom- oder Polwender, der den Strom mit ständig wechselnder Flussrichtung in den Rotor leitet. Bei herkömmlichen DC-Motoren besteht der Rotor aus einer Spule, die um einen eisernen Kern (Anker) gewickelt und außen von U-förmigen Stator-Magneten umgeben ist. In den DC-Motoren von FAULHABER ist diese Anordnung umgedreht. Wie sind DC-Motoren von FAULHABER aufgebaut? In den DC-Motoren von FAULHABER ist der dauermagnetische Stator zylinderförmig und befindet sich innen, während der Rotor sich außen um ihn herum dreht. Der Rotor besteht aus einer eisenlosen, freitragenden Kupferspule in Schrägwicklung. Diese Technologie wurde von Dr. Fritz Faulhaber sen. entwickelt und 1958 patentiert. Sie bildet das Kernstück der DC-Motoren von FAULHABER. Eine Ausnahme bilden nur die DC-Flachmotoren der Serie SR-Flat: Bei ihnen sind Rotor und Stator scheibenförmig angeordnet, um Baulänge zu sparen. Mit der eisenlosen, freitragende Kupferspule wird ein sehr geringes Gesamtgewicht des Motors erreicht. Außerdem sorgt dieser Aufbau für ein minimales Trägheitsmoment und einen rastmomentfreien Lauf mit hoher Präzision. DC-Motoren von FAULHABER weisen dank dieser Eigenschaften eine besonders hohe Dynamik sowie eine große Leistungsdichte auf. Wie funktioniert ein DC-Motor? Der Stator eines DC-Motors ist ein Dauermagnet. In den Rotor wird Gleichstrom geleitet. Dabei entstehen Magnetfelder, die von den Magnetpolen des Stators jeweils abgestoßen oder angezogen werden. Aus dieser Kraft entsteht die Bewegung des DC-Motors. Der Kommutator kehrt die Flussrichtung des Stroms und damit die Polarität der Magnetfelder ständig um. So kann aus der einmaligen Anziehung und Abstoßung der Pole eine durchgängige Rotation entstehen. Der Strom wird durch einen Schleifkontakt, die sogenannte Bürsten, auf den Rotor übertragen. Diese Stromübertragung wird als Kommutierung bezeichnet. Hier gibt es bei FAULHABER zwei Varianten: Die Edelmetallkommutierung weist eine geringe Stromdichte und einen niedrigen Kontaktwiderstand auf. Sie ist besonders gut für Anwendungen mit geringer Leistung, für Batteriebetrieb sowie für Anwendungen mit niedriger Anlaufspannung geeignet. Bei der Graphitkommutierung bestehen die federbelasteten Bürsten aus einer Kombination von Graphit mit Kupfer oder Silber. Sie besitzen eine große Kontaktfläche und erreichen auch bei Stößen oder Vibrationen eine starke Kontaktkraft für optimale Stromübertragung auf die Wicklung.
Feinvakuum-Stufe GMa/GMb/GMc ... HV

Feinvakuum-Stufe GMa/GMb/GMc ... HV

Vakuumdichte Stufe für den Anlagenbau mit ATEX Zertifizierung für Zone 0. Variable Förderrichtung vertikal und horizontal. Delta p bis 200 mbar möglich. Mit 19 Leistungsstufen die größte Baureihe im Markt. • Volumenstrom: 180 bis 97.000 m³/h • Druck: 10⁻³ mbar abs. bis 200 mbar bar abs. • Fördermedium: Luft, Sauerstoff sowie neutrale, toxische, brennbare, explosive, korrosive Gase oder Mischgase
Mobile Heizzentrale ASOSmobil 36e Plus - mit Estrichprogramm, Aufheizprotokoll, Ausdehnungsgefäß und Umwälzpumpe - 36 kW

Mobile Heizzentrale ASOSmobil 36e Plus - mit Estrichprogramm, Aufheizprotokoll, Ausdehnungsgefäß und Umwälzpumpe - 36 kW

Mobile Elektroheizzentrale 36 kW / 18 kW - mit HMI-Multisteuerung, integrierter Umwälzpumpe und Ausdehnungsgefäß - vollelektronisch gesteuert - Ultraleichtbauweise mit nur 32 kg Gesamtgewicht. Mobile Elektro-Heizzentrale mit Estrichprogramm, Aufheizprotokoll, AD-Gefäß, UWP ASOSmobil 36e Plus Mobile Elektro-Heizzentrale mit HMI-Multisteuerung, integrierter Umwälzpumpe und Ausdehnungsgefäß - vollelektronisch gesteuert - NUR 32 kg Die Anlage arbeitet vollkommen abgasfrei und ist somit ideal geeignet für die Aufstellung in geschlossenen Räumen/Gebäuden. Das integrierte Automatik-Estrichaufheizprogramm nach DIN EN 1264-4 sowie die Möglichkeit der freien Programmierung bis zu 60 Tage, spart Zeit und Geld, da ein tägliches Anfahren der Baustelle nicht mehr notwendig ist. Das Aufheizprotokoll sowie ggf. aufgetretene Störungen (Stromausfälle etc.) oder manuelle Veränderungen werden durchgehend protokolliert und können per USB-Stick in Sekunden heruntergeladen werden. - geschützter Admin Bereich zur Sicherheit der Protokolle - größeres Touch-Display - USB Schnittstelle für Download der Aufheizprotokolle und Software-Updates - Display Abdeckung (zum Schutz im Baustellengebrauch) - intelligente Wärmebedarfs-Steuerung für maximale Energieersparnis durch hocheffizient-modulierende Leistungsanpassung (3-36kW) - Menüsprachen: deutsch, englisch, französisch - umschaltbar 63A - 32A - Mikroprozessorgesteuerte Leistung (6 Leistungsstufen) - auf extra leichter Alu-Transportkarre - inkl. 6 Liter Ausdehnungsgefäß - inkl. 5 Meter Stromkabel (5x 10 mm² - mit 63 A CEE Stecker) - automatische Einstellung der Arbeitsparameter - Steuerung der Umwälzpumpe - Wassertemperaturbereich in der Heizanlage: 20° C bis 80° C - Druckfest bis 6 bar mögliche Einsatzgebiete Estrichtrocknung (Funktionsheizen / Beleggreifheizen) Bautrocknung Gebäudebeheizung Notheizung (z.B. bei Ausfall der festinstallierten Heizungsanlage) Biogasanlagen Prozesswärme - Versorgung Events Industrie Energieversorger Estrichtrocknung / Bautrocknung: Estrichtrocknung verlangt eine exakte Temperaturzufuhr für die Aufheizphase. Hierfür sind in bestimmten Zeiträumen gradgenaue Vorlauftemperaturen notwendig, welche automatisch über das integrierte Estrichaufheizprogramm nach DIN EN 1264-4 gefahren werden oder bis zu 60 Tage frei programmiert werden können. Notheizung / Heizungsausfall: Das ASOSmobil 36e Plus ist ideal geeignet um bspw. eine defekte Heizungsanlage SCHNELL zu überbrücken. - reguläre Wärmeversorgung mit vollautomatisch modulierender Leistungseinstellung - reiner Warmwasserbetrieb über bestehenden Speicher oder Wärmetauscher durch Vorgabe der Temperatur über das Bedienpanel Technische Daten / Informationen: - Stromversorgung erfolgt über einen CEE Stecker 63A (Umschaltbar auf 32A - entsprechende Kupplung als Zubehör erwerbbar) - Wassertemperaturbereich in Heizungsanlage: 20° C bis 80° C - komplett mit 6 Liter Ausdehnungsgefäß - Gerät moduliert vollautomatisch zwischen 3 und 36 kW Leistung für 400V 3N~ - Mikroprozessorgesteuerte Leistung - automatische Leistungseinstellung mit 6 Leistungsstufen - Steuerung der Umwälzpumpe - automatische Einstellung der Arbeitsparameter Bemessungsaufnahme für ASOSmobil 36e Plus: 36 kW ca. 350 m² Heizfläche 20° C - 80° C 400V / 63A
Fahrzeug Hochpräzisionsteile

Fahrzeug Hochpräzisionsteile

Eigenschaften: Komplexe Formen Hohe Genauigkeitstoleranzen von +/-0,003 mm bei fertigen Teilen Hochleistungsthermoplaste: PPS GF/ CF, PEEK, PEI, PA,POM Duroplast: Phenolharze mit Glasfaser, Glasperlen und Graphit Vorteile: 20% des weltweiten Marktanteils bei Laufrädern, 60 Millionen technische Teile pro Jahr Formen mit mehreren Kavitäten Hochpräzises Läppen und Honen Interne Nachhärtungsprozesse
Impellerbearbeitung (auch Sonderimpeller auf HSC-Maschine)

Impellerbearbeitung (auch Sonderimpeller auf HSC-Maschine)

30 Jahre Fertigungskompetenz ergeben vielfältige Aufgabenbereiche. Durch unseren hochmodernen, dynamischen Maschinenpark werden bei uns die Weichen gestellt für Wirtschaftlichkeit und Präzision. In Kombination mit unserem engagierten Fachpersonal entstehe
Gleichstrommotoren

Gleichstrommotoren

Weier fertigt sowohl vollgeblechte, kompensierte Gleichstrommotoren als auch gejochte Ausführungen in den Leistungsklassen 0,1 bis 50 kW. Technisches Portfolio IP23 bis IP56 Spannungen 24-400 V Isolationsklassen z.B. F oder H Sonderausführungen auf Anfrage
Zeichnungsteile innerhalb von 24 Stunden

Zeichnungsteile innerhalb von 24 Stunden

Wir fertigen und liefern Zeichnungsteile in gängigen Werkstoffen als Einzelteile und Kleinserien innerhalb von 24 Stunden Deutschlandweit oder innerhalb von 8 Stunden im Umkreis von 200 KM um Düsseldorf mit eigenem Fuhrpark.
Elektromotoren für Boote,  3PH-Asynchron Motoren Stahl und Aluminium Gehäuse MAR Serie für allgemeine Schiffsanwendungen

Elektromotoren für Boote, 3PH-Asynchron Motoren Stahl und Aluminium Gehäuse MAR Serie für allgemeine Schiffsanwendungen

Elektromotoren für Boote, 3PH-Asynchron Motoren Stahl und Aluminium Gehäuse MAR Serie für allgemeine Schiffsanwendungen Elektromotoren für Boote Electro Adda Marine Motoren 3PH-Asynchron Motoren Stahl und Aluminium Gehäuse MAR Serie für allgemeine Schiffsanwendungen Leistung | Baugröße (Achshöhe): 11 kW – 1500 kW / 160 – 560 Isolationsklasse: F Bauform: Multimount *1 Schutzart: IP55 Kühlart: IC411 / IC416 Besondere Ausführung: Bremsmotoren FECCL (Gleichstrombremse) Baugröße (Achshöhe): 63 – 355 Polzahl: 2, 4, 6
Norm-Wechselstrommotor

Norm-Wechselstrommotor

Norm-Wechselstrommotore bis 2,2 kW, nach ihren Wünschen angepasst z.B. mit oder ohne Schalter. Ausführungen mit Keilriemenscheibe und Schalter-Stecker-Kombination für Betonmischer.
DC Servo- und Spindelmotoren

DC Servo- und Spindelmotoren

der Baureihe sowie Ersatzlieferungen. Instandsetzung und Neuwicklung mech. Instandsetzung (Wellen, Lagersitze, Keilnuten) elektr. Prüfungen der Wicklungen Instandsetzung und Prüfung der Kommutatoren Prüfung der Signale für Drehzahlrückmeldung Prüfung und Testlauf auf entsprechenden Prüfständen.
Schlauchpumpe WPM2 mit 24V DC bürstenloser Motor Typ FB

Schlauchpumpe WPM2 mit 24V DC bürstenloser Motor Typ FB

Schlauchpumpe mit 24V DC bürstenloser Motor Typ FB, für den OEM-Bereich mit einem Volumenstrom von 1 - 12 ml/min. Technische Eigenschaften Gehäusefarben blau, gelb, grün, orange, rot, weiss Schläuche Innendurchmesser: ø 1 mm bis ø 3 mm, Silikonschläuche, hohe chemische Resistenz, Pharma- und Bioschläuche, Doppelwandige Schläuche, Fluorsschläuche Motor Bürstenloser Motor 24V DC Rollen Köpfe sind mit 3 Rollen ausgerüstet. Schlauchhalter: verhindert das Durchrutschen des Schlauchs Gehäusefarben: blau, gelb, grün, orange, rot, weiss Motor: Bürstenloser Motor 12V DC
ELEKTROMOTOREN

ELEKTROMOTOREN

Die Elektro und Bremsmotoren T-M entsprechen allen geltenden international gültigen Normen. Die Stromversorgung kann dreiphasig in den Effizienzklassen IE1, IE2 und IE3 oder einphasig sein. Alle Motoren sind frequenzgeregelt (mit Fremdlüfter für niedrige Drehzahlen).
Servomotoren

Servomotoren

Für exakte, anspruchsvolle Bewegungsabläufe Für alle Anwendungen, die Präzision und Dynamik erfordern, sind Servomotoren geeignet. Die Servomotoren sind optimal für den Betrieb an unseren Invertern ausgelegt. Diese Kombination ermöglicht exakte, wiederkehrende Bewegungsabläufe durch aufeinander abgestimmte Rückführungssysteme. Je nach Anwendung und Bedarf des Drehmoments stehen Ihnen Servo-Synchronmotoren und Servo-Asynchronmotoren zur Verfügung.
Servomotoren

Servomotoren

High-End Servomotoren der Baureihe EGK Black Panther®. EGK Motoren dynamisch, präzise, leistungsstark Drehzahl: 3000/6000 min-1 Schutzart: IP65 Wirkungsgrad: 0,90 bis 0,62 Spannungen: 325/560 V DC Drehmoment: 0,49 bis 5,5 Nm Leistung: 0,17 bis 2,30 kW Anschlussart: Stecker Sonderausführungen auf Anfrage Extrem hohe Leistungsdichte Hohe Positioniergenauigkeit sehr hohe Dynamik kompakte Bauform Passende Servoregler gibt es hier
Elektromotoren

Elektromotoren

Mit Kooperations-Partnern werden Elektromotoren entwickelt und gefertigt. Unser Lieferprogramm umfasst Drehstrom-Motoren von Baugröße 56 – 132 Einphasen-Motoren von Baugröße 56 – 100 Gleichstrom-Motoren im Leistungsbereich von 0,02 – 1,4 KW